Ferienwohnungen
am Gardasee

KONTAKT
Mietbedingungen und wichtige Informationen
BUCHUNG und Abschluss des Mietvertrages

Mit der Überweisung oder Zahlung durch Kreditkarte (nur VISA oder Mastercard) der angefragten Anzahlung innerhalb der vorgesehenen Frist bestätigt der Kunde die Annahme der Preisen und Bedingungen. Die reine elektronische Eingangsbestätigung und folgende kurze schriftliche Bestätigung der Zahlung stellen noch keine Bestätigung der Annahme des Buchungsauftrages dar. Nur nach Empfang unserer schriftlichen Reservierungsbestätigung mit Mietgutscheinnummer (Voucher), gilt die Buchung als feste Reservierung.
Ist der Agentur Interlingua die Bereitstellung des Mietobjektes nicht möglich, so kann sie ein gleichwertiges oder besseres Objekt ohne Aufpreis zur Verfügung stellen.
Die Öffnung und Verfügbarkeit des Pools unterliegt den regionalen Verordnungen gegen Covid-19 und könnte möglicherweise nicht garantiert werden.

ANFAHRT

Bei Ankunft können Sie Ihre Schlüssel in unserm Büro in Lazise, Corso Cangrande 26, zwischen 15 und 18Uhr abholen gegen Vorlage des Mietgutscheines und restliche Zahlung des Mietpreises und Zusatzkosten. Falls Sie schon Vormittags ankommen, kann man gerne einchecken und bezahlen und eventuell eine frühere Schlüsselübergabe vereinbaren. Sollten Sie innerhalb 48 Stunden nicht angereist sein und nicht gemailt haben, gilt die Buchung als storniert und die Wohnung kann weiter vermietet werden. Der komplette Mietpreis ist zu entrichten (s. Stornobedingungen)

CHECK-IN

Bei Ankunft werden die Personendaten aller Personen gemeldet und deren gültigen Ausweise vorgelegt.

ABFAHRT

Die Wohnung muss am Abreisetag bis 10.00 Uhr verlassen werden: Die Kaution wird vom Vermieter behalten, falls die Müll nicht komplett entsorgt wird.
Bei verspäteter Abreise wird ein zusätzlicher Tag berechnet.
In den Rechnungen wird der Anreisetag verrechnet, während der Abreisetag bis 10 Uhr nicht verrechnet wird.

MIETPREIS

Mietpreis gilt für die in der Beschreibung angegebene maximale Personenanzahl;
Nebenkosten im Mietpreis inbegriffen sind folgende:
Gas, Wasser, Strom, Pool (wenn vorhanden), Garage (wenn vorhanden), Endreinigung (vor der Abfahrt nur Teller und Besteck sollen von Kunde gespült werden und Müll entfernt), Betreuung der Agentur vor Ort.

ZUSATZKOSTEN (nicht im Mietpreis enthalten)

Bettwäsche und Handtücher € 18 pro Person pro Wechsel, Vorbuchung mindestens 1 Woche vor Anreise;
Heizung - wenn vorhanden - 10€ pro Tag bei Anreise zu bezahlen;
Klimaanlage auf Anfrage mit Bezahlung vor Ort , wenn in der Wohnung vorhanden;
Kurtaxe (obligatorisch) pro Person pro Tag, zu bezahlen;
Kinderbett € 25/Buchung, vorbestellen, vor Ort zu bezahlen;
Hochstuhl € 18/Buchung, vorbestellen, vor Ort zu bezahlen;
Interlingua behält sich das Recht vor, eine Kaution zu verlangen, die erst nach der Abfahrt nach Abzug eventueller Schäden und Spesen zurückerstattet wird.
Unter Schäden und Spesen werden auch die Kosten für eine fehlende oder mangelhafte Müllentsorgung berücksichtigt.


ZAHLUNG

Die Restzahlung soll vor Ankunft überwiesen oder mit Kreditkarte (VISA oder Mastercard) geleistet werden.

STORNOBEDINGUNGEN

Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er pauschalen Ersatz für die beim Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten:
Rücktritt bis zum 31. Tag vor Beginn der Mietzeit: 50% der Anzahlung;
Rücktritt vom 30. zum 8. Tag vor Beginn der Mietzeit: 100% der Anzahlung; danach bis 7 Tage vorher: der komplette Mietpreis ist zu entrichten.

PERSONENANZAHL

Bei Überschreitung der in der Objektbeschreibung angegebenen Personenanzahl kann der Vermieter den Bezug des Objektes ohne Rückzahlungsverpflichtung verweigern. Die maximale Personenanzahl enthält Kinder.

MINIMUMVERBLEIB

Obligatorisch 5 Tage; Ausnahmen:
- Verlängerung des Aufenthalts,
- für einige Unterkünfte mindestens 7 Tage, dies ist schriftlich zu vereinbaren.

HÖHERE GEWALT Ist der Agentur Interlingua die Bereitstellung des Mietobjektes aus wichtigem Grund oder aus Gründen der Höheren Gewalt nicht möglich, so kann sie ein gleichwertiges oder besseres Objekt ohne Aufpreis zur Verfügung stellen.

VERANTWORTLICHKEIT Der Mieter ist verantwortlich für die von ihm direkt oder indirekt zugefügten Schäden. Schadenersatz kann von Interlingua auch nach Abfahrt eingeholt werden. Beschwerden über das Benehmen der Mieter oder ihrer Gäste führt zur sofortigen Löschung des Mietvertrags ohne Entschädigung für etwaige verbleibende Tage.

VERSICHERUNG

In unseren Leistungen sind keine Versicherungen enthalten.

MÄNGEL/BEANSTANDUNGEN

Der Kunde muss eventuelle Beanstandungen innerhalb 24 Stunden nach Ankunftszeit gemeldet haben, ansonsten kann er selbst für nicht gemeldete Mängel/Schaden verantwortlich gemacht werden. Die Meldung kann per E-Mail an info@interlingualazise.com oder an emergency.apartment@gmail.com
Unterlässt der Mieter diese Meldung, so stehen ihm keine Ansprüche wegen Nichterfüllung der vertragsmäßigen Leistungen (insbesondere keine Ansprüche auf Mietminderung) zu.


Wichtige Informationen:
POOL/TENNIS

Eventuelle Gäste des Mieters haben in keinem Fall das Recht, Pool- und Tennisanlagen zu benutzen.

POOL

In den meisten Anlagen funktioniert der Pool von Mitte Mai bis Mitte September, in einigen von Anfang Juni bis Ende August, bei Il Lauro und Le Camelie von April bis Oktober. Viel hängt von dem Wetter und der Verwaltung ab.
Die Öffnung und Verfügbarkeit des Pools unterliegt den regionalen Verordnungen gegen Covid-19 und könnte möglicherweise nicht garantiert werden.

GARTENMÖBEL und SONNENLIEGEN

Sind in der Beschreibung Garten-/Terrassenmöbel genannt, ist nicht zwingend für jede Person 1 Gartenstühl vorhanden. Dies gilt auch für Sonnenliegen, deren Zahl begrenzt ist.

HAUSTIERE

Haustiere werden nur nach schriftlicher Bestätigung der Agentur Interlingua akzeptiert, andernfalls behält sich Interlingua das Recht vor, den Mietvertrag zu ändern oder mit Verlust der Anzahlung zu stornieren. Hunde dürfen nie alleine in der gemieteten Wohnung gelassen werden und ihre Abfälle müssen immer entfernt werden.

BETTWÄSCHE

Bitte bringen Sie Ihre eigene Wäsche für Bett, Bad und Küche; auch bei uns buchbar mindestens 1 Woche vor Anreise. Bettwäsche sind wie folgendes gemeint: 2 Bettlaken (1 unten + 1 oben) und Kopfkissenbezüge. Wir haben keine Bezüge für Daunen sondern gerne Bettdecken aus Baumwolle oder Wolle (im Preis inbegriffen).

INTERNET/Wi-Fi

Interlingua übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges für irgendeinen Zweck. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mieters. Für Schäden am Endgerät des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der Vermieter keine Haftung. Im Fall von Rechstverletzung durch Nutzung des WLans ist Interlingua gerechtfertigt die Daten der Buchung (Name, Adresse usw) an die Behörde zu vermitteln.

MÜLL

Der Kunde ist direkt für die Abfalltrennung und Entsorgung verantwortlich.

WEITERE WICHTIGE INFORMATIONEN

Entnehmen Sie bitte der Hausordnung im Informationsmaterial das Sie zusammen mit unserer Bestätigung und bei Ankunft erhalten werden.